Veranstaltungstechnik in Hildesheim mieten

EVENT MEN

HILDESHEIM

Moderne Veranstaltungstechnik in Hildesheim mieten

Willkommen bei den Event Men Hildesheim, Eurer professionellen Veranstaltungstechnik-Vermietung in Hildesheim. Wir sind überzeugt davon, dass die Vermietung von Veranstaltungstechnik in Hildesheim einfach und unkompliziert sein sollte. Wenn ihr also genau wisst, welche Ausrüstung ihr mieten möchtet, sendet uns einfach eine Anfrage. Sollten ihr unsicher sein, bieten wir euch bereits vorkonfigurierte Event-Pakete für verschiedene Veranstaltungen in Hildesheim. Diese fertigen Eventtechnik-Pakete gibt es in den Bereichen “ Tontechnik mieten„, „Komplettpaket mieten“ und “ Konferenztechnik mieten“ .

Diese Ton- und Konferenztechnik-Konfigurationen basieren auf 30 Jahren Erfahrung in der Eventbranche. Zu allen Angebotspaketen, die wir zu ausgezeichneten Preisen anbieten, können weitere Komponenten hinzugebucht werden. So haben ihr immer euer Budget im Blick. Außerdem haben wir auf jeder unserer Webseiten eine Anfrageoption integriert, damit ihr alles übersichtlich im Auge behalten könnt.

Außerdem könnt ihr über unsere Seite Videotechnik ausleihen und uns für Livestreaming in Hildesheim anfragen. Des Weiteren bieten die Event Men Hildesheim, neben dem Verleih von Veranstaltungstechnik, auch Festinstallationen von Eventtechnik an.

Vermietung von Tontechnik in Hildesheim

Ihr sucht nach bestem Sound für eurer Event in Hildesheim? Geht klar! Wir bieten euch die passende Tontechnik zur Miete. Unsere Tontechnik-Pakete enthalten alles, was ihr für eine bestimmte Personenzahl (PAX) benötigt, inklusive einer kompletten Ton-Anlage. 

Die vermietete Tontechnik ist aktiv. Dies bedeutet, dass keine zusätzlichen Verstärker erforderlich sind. Jedes Tontechnik-Paket beinhaltet mindestens zwei Topteile und einen Subwoofer (Bassbox) sowie alle erforderlichen Kabel und Boxenstative. 

Wenn ihr weitere Event-Technik wie einen Mixer, ein DJ-Set, eine Fotobox für Hildesheim, Ambiente-Beleuchtung, einen Videobeamer mit Leinwand, einen Screen, eine LED-Wand oder Akku-Box braucht, können ihr diese ebenfalls bei uns mieten. Alle Optionen sind direkt unter den Tontechnik-Paketen aufgeführt. 

Sollte die gewünschte Veranstaltungstechnik Hildesheim nicht aufgeführt sein, kontaktiert uns einfach – wir haben sicher eine Lösung in unserer Vermietung für Hildesheim. 

Das kleinste Tontechnik-Paket in unserem Verleih ist für bis zu 50 Personen gedacht, das größte Tontechnik-Paket für bis zu 200 Personen. Für größere Events in Hildesheim empfehlen wir eine konkrete Kalkulation oder besser ein persönliches Beratungsgespräch. Wir können auch einen Tontechniker für die Betreuung eurer Veranstaltung in Hildesheim stellen. Veranstaltungstechnik mieten sollte einfach sein, und bei uns ist es genau das! Ruft uns für weitere Informationen einfach an: 0172/329 53 55.

Konferenztechnik in Hildesheim mieten

Wir bei den Event Men bieten Veranstaltungstechnik für Hildesheim, einschließlich Konferenztechnik. Unsere Konferenztechnik deckt alle Eventualitäten für eine Vielzahl von Veranstaltungen wie Tagungen, Schulungen, Symposien, Hauptversammlungen, Kongresse, Seminare, Workshops, Barcamps, Incentives, Messen und Ausstellungen ab.

Wir sorgen für kristallklaren Sound, um eine gute Verständigung zwischen Konferenzteilnehmern zu ermöglichen. Die Klangtechnik wird über einen mitgelieferten Mixer gesteuert und Funkmikrofone bieten die notwendige Flexibilität für Sprachbeiträge. Unsere Angebotspalette umfasst TED-Systeme, Sprechstellenanlagen sowie Konferenztechnik mit Diskussion- und Dolmetscherfunktionen.

Um eine professionelle Betreuung zu gewährleisten, vermieten wir Konferenztechnik ausschließlich in Verbindung mit einem unserer erfahrenen Veranstaltungstechniker. In allen Konferenztechnik-Paketen ist bereits eine Technikerpauschale enthalten. Unser Techniker kümmert sich um den Auf- und Abbau sowie den reibungslosen Ablauf während Ihrer Konferenzen, Schulungen und Seminare in Hildesheim.

Überhaupt ist uns der persönliche, schnelle Kontakt sehr wichtig, deshalb findet ihr auf allen Seiten mehrfach unsere Kontaktoptionen, wie etwa die Telefonnummer: 0172/329 53 55 oder die E-Mail-Adresse: info@event-men.de

Komplette Event-Technik für Hildesheim mieten

Ihr wollt gleich die gesamte Veranstaltungstechnik für ein Event in Hildesheim mieten? Dann sollte ihr einen Blick auf unsere Komplettpakete aus Licht- und Tontechnik werfen. Hier haben wir ebenfalls 3 Optionen. 

In den Komplettpaketen sind Lichttechnik, Beschallung sowie ein ausgereifter Mixer und mindestens ein Funkmikrofon bereits enthalten.

Bei den Paketen sind wir von einer bestimmten Personenzahl ausgegangen und haben aus unseren Erfahrungswerten die optimale Veranstaltungstechnik kalkuliert.

Das kleinste Komplett-Paket ist für bis zu 50 Personen gedacht, das größte Tontechnik-Paket für bis zu 200. Natürlich ist dann noch nicht Schluss. Wollt ihr jedoch komplettes Equipment für größere Events in Hildesheim ausleihen, empfehlen wir zumindest eine konkrete Kalkulation, besser aber ein persönliches Beratungsgespräch gern per Telefon: 0172/329 53 55 oder direkt in Hildesheim. Für die direkte Betreuung am Veranstaltungstag können wir einen versierten Veranstaltungstechniker anbieten.

Die Komplett-Pakete können mit weiterer Eventtechnik und Videotechnik aufgestockt werden. Die entsprechenden Optionen findet ihr direkt unter den jeweiligen Paketen. Solltet ihr Eventtechnik in Hildesheim mieten wollen, die wir nicht aufgeführt haben, dann mailt uns einfach. Sicher haben wir eine Lösung im Verleih.

Ein haushaltsüblicher Stromanschluss wird benötigt. Wir bauen das jeweilige Eventtechnik-Paket komplett auf und ab, stellen den Klang ein und richten das Licht aus. Die jeweilige Aufbauzeit hängt stark von den örtlichen Gegebenheiten ab, beträgt aber in der Regel unter einer Stunde. Alle angegebenen Mietpreise sind Endpreise und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Zusatzoptionen in Hildesheim mieten

Wenn Ihr zu den Komplettpaketen für Veranstaltungen in Hildesheim weitere Miet-Optionen auswählen möchtet, findet ihr diese hier. Wir weisen darauf hin, dass diese Zusatzoptionen nur in Verbindung mit den Eventtechnik-Komplettpaketen verliehen werden. Nähere Erläuterungen zu den Verleih-Geräten findet ihr unter den Optionen. 

Optionen

200
je Ausleihe & Gerät

nur in Verbindung mit Komplettpaket 1

  • DJ-Set mieten
  • 2 Moving Heads mieten

Leih-Optionen

195
je Ausleihe & Gerät

nur in Verbindung mit Komplettpaket 2

  • DJ-Set leihen
  • 2 Moving Heads leihen

Miet-Optionen

190
je Ausleihe & Gerät

nur in Verbindung mit Komplettpaket 3

  • DJ-Set buchen
  • 2 Moving Heads buchen

Optionen

50
je Ausleihe & Gerät

nur in Verbindung mit Ton-Paket 1

  • Funkmikrofon
  • Videobeamer (3000 Lumen)
  • Leinwand
  • Akku-Box (inkl. Stativ)

Ausleih-Varianten

45
je Ausleihe und Gerät

nur in Verbindung mit Ton-Paket 2

  • Funkmikrofon
  • Videobeamer (3000 Lumen)
  • Leinwand
  • Akku-Box (inkl. Stativ)

Miet-Optionen

40
je Ausleihe und Gerät

nur in Verbindung mit Ton-Paket 3

  • Funkmikrofon
  • Videobeamer (3000 Lumen)
  • Leinwand
  • Akku-Box (inkl. Stativ)

Mehr Infos?  Tel: 0172/329 53 55 oder  info@event-men.de

Beschreibung der Zusatzoptionen

In den einzelnen Tabs findet Ihr eine Beschreibung der Zusatzoptionen. Bitte zögert nicht, die Event Men Hildesheim bei offenen Fragen einfach zu kontaktieren, gern per Telefon: 0172/329 53 55 oder E-Mail: info@event-men.de.

Bei Miet-Funkmikrofonen für Hildesheim setzen wir auf die Produkte von  Shure und Sennheiser. Diese haben, was wichtig ist, eine zugelassene Frequenz, verfügen über eine super Reichweite und ein ausgezeichnetes Klangbild. Ihr könnt Euch zwischen Headset und Funkmikrofon für die Hand entscheiden.

Sound-Mixer

Die für Events in Hildesheim zur Verfügung gestellten Mischpulte sind mit zwei bis vier Stereo-Kanälen ausgestattet. Für jeden Kanal des Leih-Mixers können Bässe, Mitten und Höhen über einen 3-Band-EQ optimiert werden. Somit ist es ein Leichtes, ein DJ-Setup, CD-Player, Plattenspieler oder andere Abspielgeräte anzuschließen. Außerdem verfügen die Mixer in der Vermietung über bis zu zwei Mikrofonkänale (je nachdem, welche Anzahl an Mikrofonen ihr mietet). 

Akku-Box (Standalone-Box)

Ihr möchtet eine flexible, unkomplizierte Beschallung in Hildesheim mieten, die nahezu überall eingesetzt werden kann und keine Stromversorgung benötigt? Prima, die Akku-Box mit einer Spieldauer von ca. 8 Stunden und umfangreichen Anschlüssen (USB/SD-Card/Bluetooth) ist genau das richtige Leih-Equipment dafür. Ihr könnt sogar noch zusätzlich ein Mikrofon und/oder ein Instrument anschließen. Ohne lange Stromkabel legen zu müssen, könnt ihr entspannt eine Freie Trauung durchführen, einen Sektempfang musikalisch untermalen oder eine Lounge in Hildesheim einzeln beschallen.

Unsere leistungsstarken Videobeamer für Hildesheim haben ab 3000 Ansi Lumen, haben eine Full-HD Auflösung und verfügen über VGA und HDMI Eingänge. Sie sind klein und leise und somit ideal für eure Präsentation und Einspieler von Filmen und Bildern geeignet. Die dazu vermietete Leinwand hat eine Größe von 3×1,70 Meter. Neben dieser beiden Miet-Variante könnt ihr bei uns auch noch leistungsstärkere Videobeamer mieten und größere Leinwände ausliehen, schaut dafür bitte unter  Videotechnik mieten vorbei.

Bei Moving Heads handelt es sich, wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, um kopfbewegte Scheinwerfer, in unserem Fall auf LED-Basis mit einem gewaltigen Lichtauslass. Wir empfehlen die Moving Heads über DMX anzusteuern, um ihre gesamtes Potential auszuschöpfen. Die Moving Heads besitzen ein sogenanntes Gobo, welches Formen und Muster erzeugt, die dann wiederum in verschiedenen Farben an die Decke, die Wände oder die Tanzfläche geworfen werden.

Die DJ-Sets für Hildesheim sind in der Regel von Denon oder Pioneer und können über verschiedene DJ-Software wie Traktor oder Virtual Dj angesteuert werden. Sie verfügen über Mikrofon-Eingänge und sind auch als Standalone-Mixer verwendbar. Wir liefern die DJ-Sets ohne Laptop bzw. Tablett, d.h. der Hildesheimer Event-Dj sollte hier sein eigenes Equipment mitbringen.

über Uns

Event Men Hildesheim

Herzlich Willkommen bei Event Men, dem Verleih von professioneller Eventtechnik in Hildesheim. Seit etlichen Jahren in der Veranstaltungsbranche tätig, haben es sich die Event Men auf die Fahnen geschrieben, die Vermietung von Lichttechnik, PA-Anlagen, Videoequipment und Konferenztechnik in Hildesheim und Niedersachsen so einfach wie möglich zu gestalten. Und das nicht nur für professionelle Kunden, sondern auch und gerade für Auftraggeber, die sich nicht tagein tagaus mit dem Gebiet „Veranstaltungstechnik in Hildesheim mieten“ beschäftigen.

Wir finden, dieses Projekt lässt sich heutzutage am besten über eine gut strukturierte Homepage gestalten. Ausgehend von unseren Erfahrungen mit Firmenevents, Konferenzen, Tagungen, Corporate Events, Messen und Hochzeiten in Hildesheim haben wir bereits fertige Veranstaltungspakete konfiguriert. Und zwar in den Bereichen: “ Tontechnik mieten„, „Komplett Eventtechnik mieten“ und „Konferenztechnik leihen“.

Unsere Veranstaltungstechnik kann in Hildesheim und Umkreis zu günstigen Preisen gemietet werden.

Selbstverständlich bieten wir, im Sinne der Kundenfreundlichkeit auch individuelle Eventtechnik-Pakete für Hildesheim, welche an die konkreten Anforderungen angepasst werden. Persönlich verfügen wir über die Erfahrung aus hunderten Events, die wir sowohl als Veranstaltungstechniker, als auch Event-Dj´s in der Region begleitet und ausgestattet haben. 

Jetzt Veranstaltungstechnik in Hildesheim mieten


FAQs

Die passende Antwort nicht dabei?
Schreibt den event men einfach:

ODER RUFT EINFACH AN:

Wir sind uns nicht sicher, welche Veranstaltungstechnik wir leihen sollen?

Dann lasst uns einfach telefonieren, im Gespräch können wir Euch sicher die richtigen Ratschläge geben.

Wir wollen etwas in Hildesheim ausleihen, das nicht aufgeführt ist

Kein Problem, schreibt es einfach in das Textfeld der Anfrage. Wenn es verfügbar ist, machen wir gern ein Angebot bzw. zeigen Euch Alternativen auf.

Wir möchten die Veranstaltungstechnik für Hildesheim gern von Freitag zu Sonntag mieten, ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden?

Das ist möglich, so lange die Vermietung nur einen Veranstaltungstag umfasst. Jeder weitere Tag der Vermietung in Hildesheim wird mit 50 Prozent berechnet.


Können wir Eure Veranstaltungstechnik Hildesheim im Außenbereich einsetzen?

Wenn nicht anders beschrieben, ist unsere Technik gegenüber Wasser und Feuchtigkeit sehr empfindlich. Wenn Ihr eine Möglichkeit habt, sie geschützt aufzubauen, kann sie aber auch im Freien zum Einsatz kommen.


Seid ihr als Event Men nur in Hildesheim tätig?

Nein, unsere moderne Event-Technik für Hildesheim könnt ihr beispielsweise auch in  Hannover oder in Celle mieten.